Was ist Stampin’ Up! und weshalb sollte ich als Demonstrator einsteigen?
Stampin’ Up! ist eine weltweite Gemeinschaft aus unabhängigen Demonstratoren sowie deren Kundinnen und Kunden: Papierkunstfans, die einander nicht nur beim Kreativsein, sondern auch im täglichen Leben unterstützen! Viele entdecken
uns über unsere Produkte und bleiben – auch wegen der zwischenmenschlichen Bande, die sie hier knüpfen. Als Stampin’ Up!-Demonstrator helfen Sie anderen, mit hochwertigen Stempeln, Tinte und Papier die Freude an der Kreativität
zu erleben und Erfolge zu erzielen. So verändern Sie das Leben anderer zum Positiven. Seit 1988, also seit über 35 Jahren, verkauft Stampin’ Up! – zunächst nur in Nordamerika – Stempel und Zubehör für
Papierkreationen. In dieser Zeit haben wir nicht nur diverse Branchenpreise und -auszeichnungen erhalten, sondern auch treue Demonstratoren sowie Kundinnen und Kunden gewonnen. Später haben wir nach Europa und in die Südpazifik-Region
expandiert.
Welche Vorteile bietet der Einstieg?
Als neuer Demonstrator mit dem Titel Bronze erhalten Sie einen Preisnachlass von 20 %. Sie gehören zu den Ersten, die neue Produkte exklusiv entdecken können, haben die Möglichkeit, an Unternehmensveranstaltungen teilzunehmen, und sind
Teil einer internationalen kreativen Gemeinschaft. Außerdem erhalten Sie Zugang zu Facebook-Gruppen, die sich ausschließlich an Demonstratoren richten, können Schulungsmaterialien wie die Stampin’ University und Succeed
Weekly (unsere wöchentliche E-Mail für Demonstratoren) nutzen, über die Demonstrator-Business-Webservices (DBWS) ein eigenes Online-„Schaufenster“ einrichten und vieles mehr. Weiterhin stehen Ihnen unsere erstklassigen
Demonstrator Support- und Demonstrator Experience-Teams zur Seite, die Ihnen bei verschiedensten Anliegen weiterhelfen, zum Beispiel bei Fragen zu Bestellungen oder zum Ausbau Ihres Geschäfts.
Welche Möglichkeiten habe ich, um mich als Demonstrator einzubringen?
Das Beste an der Tätigkeit als Stampin’ Up!-Demonstrator ist unter anderem, dass Sie bestimmen, wie Ihr kreatives Abenteuer aussieht! Sie können sich einfach an den Produkten erfreuen und allein damit kreativ sein oder das gemeinsam
mit anderen tun und dabei in geselliger Runde die Produkte präsentieren. Und – wie bereits erwähnt – helfen Ihnen die Käufe anderer dabei, Ihren Mindestumsatz zu erreichen.
Im Laufe der Zeit werden vielleicht immer mehr Personen, darunter auch potenzielle Kundinnen und Kunden, zu Ihrer Kreativrunde dazustoßen, über die Sie einen kleinen Nebenverdienst erzielen. Schließlich könnten
Sie im Rahmen Ihrer Geschäftstätigkeit ein eigenes Team aufbauen. Entscheiden Sie, welches Stampin’ Up!-Abenteuer am besten in Ihr Leben passt, und gestalten Sie Ihre Kreativreise entsprechend!
Mit welchen Kosten ist der Einstieg als Demonstrator verbunden?
Die Startersets bieten Ihnen für nur 129 € einen echten Mehrwert – und wir legen noch Geschäftsmaterialien obendrauf.
Muss ich etwas verkaufen oder ein Team aufbauen?
Nein. Sie gehen Ihren eigenen Weg und führen Ihr Stampin’ Up!-Geschäft auf IHRE Art! Um als Demonstrator aktiv zu bleiben, ist lediglich der vierteljährliche Mindestumsatz einzuhalten. Sie können dazu Ihre eigenen Bestellungen
und/oder Bestellungen von Verwandten und Bekannten aufgeben – so, wie es Ihnen lieber ist.
Wenn Sie sich für ein eigenes Team entscheiden, lohnt sich auch das: Sie werden Freundschaften schließen, wenn Sie gemeinsam das Stampin’ Up!-Abenteuer erleben. Außerdem erhalten Sie so Teamprovisionen auf Produktbestellungen,
die Ihre Teammitglieder aufgeben.
Muss ich einen bestimmten Mindestumsatz erzielen?
Um von den Vorteilen als Demonstrator zu profitieren, zum Beispiel von Preisnachlässen, müssen Sie pro Quartal einen Umsatz von 365,05 € erreichen. Käufe können dabei in beliebiger Höhe eingereicht werden – das
heißt, Sie müssen den Umsatz von 365,05 € nicht im Rahmen einer Bestellung generieren. Außerdem zählen sowohl Ihre privaten Einkäufe als auch Bestellungen Ihrer Kundschaft zu Ihrem Mindestumsatz. Fast alle Produkte
werden dabei berücksichtigt – zu den Ausnahmen gehört zum Beispiel Geschäftszubehör. Natürlich können Sie Ihren Mindestumsatz allein durch Bestellungen für sich selbst erzielen, aber schöner und einfacher
wird es, wenn Sie die Freude an der Kreativität mit anderen teilen.*
*Der vierteljährliche Mindestumsatz basiert auf einem Umrechnungsfaktor, dem sogenannten CSV-Faktor. Wir verwenden CSV (global verwendete englische Abkürzung für den verprovisionierbaren Wert) in unserem Vergütungsplan als einheitliches
Wertsystem, da Stampin’ Up! in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Währungen tätig ist.
Demonstratoren können anhand des CSV-Faktors die CSV-Anforderungen in ihre lokale Währung umrechnen, so
auch den vierteljährlichen Mindestumsatz. So finden sie heraus, was sie tun müssen, um die Anforderungen zu erfüllen.
Da wir die Preise, Leistungsstufen und Auszahlungen in allen Märkten anhand des US-Dollars bestimmen,
bildet auch er die Basis für den CSV-Faktor.
Was geschieht, wenn ich den Mindestumsatz nicht erreiche oder aussteigen möchte? Werden dann Sanktionen verhängt?
Wenn Sie aus irgendeinem Grund den Mindestumsatz nicht erreichen, verlieren Sie Ihren aktiven Status und scheiden als Stampin’ Up!-Demonstrator aus. Sanktionen gibt es jedoch keine, und Sie können jederzeit wieder einsteigen! In diesem
Fall haben Sie die Möglichkeit, wieder zu Ihrer bekannten Teamleitung zurückzukehren. Beachten Sie, dass es zu kurzen Wartezeiten kommen kann, wenn Sie bei einer neuen Teamleitung einsteigen möchten.
Ich bin dabei! Wie packe ich das Ganze an?
Der Einstieg verläuft ganz einfach in zwei Schritten: Sie füllen 1. das Einstiegsformular aus und senden es online oder per Post ab und stellen 2. Ihr individuelles Starterset zusammen. Wenn Sie bei der Auswahl der Produkte für Ihr
Starterset Unterstützung benötigen, hilft Ihnen Ihre Teamleitung gern weiter. Auch beim Demonstrator Support erhalten Sie wunderbare Tipps!
Ich habe noch Fragen. An wen kann ich mich wenden?
Ihre beste Informationsquelle bei allen Fragen ist Ihre Teamleitung. Sie können sich auch an den Demonstrator Support wenden, der telefonisch unter 00800 31 81 82 00 oder per E-Mail an supportde@stampinup.com für Sie da ist. Unsere Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter helfen Ihnen gern!